Kopfhörer Test

Neues Headset von Razer

Der bekannte Hersteller für Gamer-Zubehör Razer hat für den Oktober dieses Jahres ein neues Headset angekündigt. Es trägt den Namen “Elektra” und erinnert an das bereits veröffentlichte Modell Banshee. Das Gerät wird für einen verhältnismäßig niedrigen Preis von etwa 60 Euro erhältlich sein.

 

Ankündigung via Pressemitteilung

Angekündigt hat der bekannte Markenhersteller sein Modell via Pressemitteilung. In ihr wurden die Haupteigenschaften des Geräts beschrieben und das Modell selbstverständlich in hohen Tönen beworben. Beim Razer Banshee handelt es sich um ein spezielles Starcraft-2-Modell, welches in einem edlen Metallic-Design veröffentlicht wurde. Im Vergleich dazu kommt das Elektra mit einer giftgrünen Farbe und auch das Markenlogo thront auf den Ohrmuscheln in diesem Farbton. Beworben wird das Modell unter anderem mit der hervorragenden Klangisolierung sowie einer verbesserten Bass-Wiedergabe.

 

Hybridgerät für daheim und unterwegs

Wie der Konzern berichtete, soll das Elektra ein Hybridmodell darstellen. Geliefert wird es mit zwei Kabelvarianten. Bei einem davon handelt es sich um ein Standard-Audio-Kabel und das andere ist eines mit integriertem Mikrofon. Dadurch soll es sowohl unterwegs als einfacher Kopfhörer als auch daheim als Gaming-Headset verwendet werden können. Weiterhin besitzt das Gerät ein ergonomisches Design. Hierzu wurden die Ohrmuscheln beispielsweise aus Kunstleder gefertigt und schirmen Außengeräusche besonders gut ab. Auch bei der Farbgebung orientierte man sich an ein vorangegangenes Modell. Das Razer Orca erstrahlte ebenfalls in einem giftigen Grün.

 

Das Headset verfügt über 40-Millimeter-Treiber, welche einen besonders starken Bass erzeugen. Es deckt einen Frequenzbereich von 25 bis 16.000 Hertz ab und eine Impedanz von 32 Ohm. Beide im Lieferumfang enthaltenen Kabel sind 1,3 Meter lang und mit einem vergoldeten Stecker ausgestattet.


Keine Kommentare »

Einen Kommentar hinterlassen