Kopfhörer Test

Noisezero O+ Eco Edition – recycelbarer Kopfhörer

30. November 2011 in Blog, Neuvorstellungen - Keine Kommentare »

In Zeiten zunehmender Umweltverschmutzung wird nun auch bei der Herstellung von Kopfhörern auf das Thema “Recycling” geachtet. Diesbezüglich hat der britische Designer Michael Young bereits einen Kopfhörer entworfen – nun folgte mit dem “Noisezero O+ Eco Edition” ein weiteres umweltbewusstes Produkt. Allerdings müssen auch derartige Kopfhörer hohen Ansprüchen an das Material erfüllen und widerstandsfähig sein; deshalb versucht Michael Young bei seinem aktuellsten Produkt diese beiden Punkte zu verbinden. Damit haben folglich umweltbewusste Bürger neben bekannten Angeboten wie einem Ökostromtarif auch die Möglichkeit, auf einen die Umwelt schonenden Kopfhörer zurückzugreifen.

 

Stahl, Aluminium und Plastik

Bei der Herstellung des Noisezero O+ kommt neben Aluminium und recycelfähigem Stahl auch spezielles BIO-Plastik zum Einsatz – dadurch ergibt sich auch ein optisch ansprechendes Design. Der Bügel des Kopfhörers ist in Silbergrau gehalten, bei den Ohrmuscheln hat der Kunde die Wahl zwischen Gold und Anthrazit – der Innenteil der Muscheln besteht aus Leder. Am Kabel befinden sich zudem ein Mikrofon sowie Annahmetasten.

 

Außengeräusche werden isoliert

Angeboten wird der Muschelkopfhörer von dem französischen Händler “Colette”. Dieser verspricht, dass der Kopfhörer störende Außengeräusche und Vibrationen abfangen kann – aus diesem Grund auch die Namensgebung. Für den Sound sorgen 50-Millimeter-Titanium-Treiber sowie Neodym-Magnete. Ausbalancierte Tonhöhen und vor allem ein lauter Sound werden nach Herstellerangaben über die spezielle “double bass reflex”-Kammer erreicht. Colette selbst beschreibt die Kopfhörer als die weltweit ersten Designer-Kopfhörer aus recycelfähigen Materialien. An der Herstellung beteiligte sich neben Michael Young und Colette auch die Musiktechnologie-Marke “EOps”. Der Noisezero O+ Eco Edition ist im Online-Shop von Colette erhältlich und kostet 140 Euro.


Keine Kommentare »

Einen Kommentar hinterlassen