Kopfhörer Test

Sennheiser bringt DJ-Kopfhörer auf die Straße

13. Januar 2012 in Blog, Neuvorstellungen - Keine Kommentare »

Sennheiser Amperior_blue_2

Sennheiser Amperior_blue_2

Nach dem Kopfhörer “HD 700” hat der Audiospezialist Sennheiser noch ein weiteres neues Modell namens “Amperior” vorgestellt. Während es sich bei dem “HD 700″ um ein High-End-Produkt handelt, will der Hersteller mit dem im Folgenden vorgestellten Kopfhörer hauptsächlich die mobilen Hörer erreichen: Nach Angaben von Sennheiser ist der Amperior speziell für die Verwendung mit den Apple-Produkten iPhone, iPad sowie iPod gedacht und verfügt über ein Mikrofon, sodass über diesen auch Telefonate getätigt werden können.

 

Kopfhörer basiert auf dem HD 25

Mit dem Amperior will Sennheiser eigenen Aussagen zufolge den “Star unter den Kopfhörern aus der Clubszene” auf die Straße bringen, denn dieser basiert auf dem erfolgreichen DJ-Kopfhörer “HD 25″. Der dynamische und geschlossene On-Ear-Kopfhörer – mit einem Frequenzbereich von 16 bis 22.000 Hertz – soll laut Herstellerangaben durch warme Mitten und kraftvolle Bässe bei einer ausgewogenen Wiedergabe des Klangs überzeugen. Ferner kann der Amperior Schalldruckpegel aufgrund leichter Antriebsspulen aus Aluminium sowie leistungsstarken Neodym-Magneten gut verarbeiten.

 

Edles Aluminiumdesign

Der robuste Kopfhörer ist leicht zu tragen, dazu ist die Hörmuschel drehbar – sodass auch nur auf einem Ohr Musik gehört werden kann – und die geschlossene Bauweise unterdrückt störende Außengeräusche. Das stabile Stahlkabel kann bei Bedarf abgenommen werden, das Gleiche gilt auch für die Fernbedienung, in welcher das Mikrofon integriert ist. Nicht nur beim Klang, sondern auch optisch weiß der Amperior voll zu überzeugen: Der Kopfhörer ist im edlen Aluminiumdesign gehalten, der Bügel sowie die Ohrpolster sind schwarz. Wie auch der HD 700 wird der Amperior im März in den Handel bekommen, der Preis wurde von Sennheiser jedoch noch nicht bekannt gegeben.


Keine Kommentare »

Einen Kommentar hinterlassen